12 Tonnen Milch für einen riesigen Käseblock

26.08.2008 - Als Teil eines Touristenfestival im der Stadt Jdita, die am Rande der Bekaa-Ebene im Libanon liegt, haben die Veranstalter bekannt gegeben, den größten Käseblock des Orients hergestellt zu haben. Manche sprechen sogar vom größten und schwersten Käse der Welt.

Riesen KäseDie Veranstalter gaben an, für die Herstellung des 1,5 Tonnen schweren Käseblocks, 12 Tonnen Milch verarbeitet zu haben.

Bisher liegt uns leider kein größeres Foto vor. Wir sind aber bemüht eine bessere Aufnahme zu bekommen.

Der offizielle Guinness-Rekord-Käse wird vom holländischen Beemster-Käse gehalten und wurde 2007 aufgestellt. Der Käse wog stolze 600 Kilogramm und wurde auf dem Kölner Neumarkt ausgestellt und verkostet.


 
Jetzt bestellen!
Käse aus den USA