Seite drucken

Sortimentsempfehlung 4-2017

04.10.2017 -

„Ohne Gentechnik“
Bei Lebensmittel jetzt groß im Kommen, weil der Discount-Bereich dieses Thema forciert. Solche Produkte können mit dem nebenstehenden Zeichen ausgezeichnet werden. Die Nutzung des Siegels muss beim Verband Lebensmittel ohne Gentechnik e. V. (VLOG) beantragt werden. Das Zeichen gehört der Bundesrepublik Deutschland.

Die Preisentwicklung für Käse
Der Milchauszahlungspreis an die Bauern ist angestiegen und das bedingt auch eine gewisse Notwendigkeit, die Käsepreise anzuheben. Wir haben Ihnen in der Vergangenheit schon einige Änderungen mitteilen müssen, jedoch kann man immer noch nicht davon sprechen, dass die Käsepreise auf breiter Front nach oben gehen. Jetzt im September wagen wir keine Prognose, sehen aber die Entwicklung in diese Richtung.

Zum Schluss:
Das nebenstehende Bild erinnert an den Winter mit tiefem Schnee, den man gerne zu Weihnachten hätte. Angesichts der Erderwärmung, zumindest in unseren Regionen, nicht mehr der Normalzustand, aber wenigstens deckt unsere Empfehlung schon den Dezember und damit das Weihnachtsgeschäft ab.

winterlandschaft

Wir wünschen Ihnen gute Geschäfte, auch im 4. Quartal dieses Jahres.